“Die Schachtheorie gipfelt im - unrichtigen Zug.”
— Savielly Grigorievitch Tartakower

Archiv Vereinsmeisterschaften

Jahr Gruppe Platz 1. Platz 2. Platz 3.
2017ASchwarzBothCampos
2017BCibotaruHeckCorrea-Lira
2016AKeßlerSchwarzRaupach
2016BCohnenCamposMöws
2015ASchwarzSejdiniHeck
2015BAndernachMuratiBonus
2014ASejdiniSchwarzKeßler
2014BHeckPelzMurati
2013ASchwarzKeßlerSejdini
2013BCamposCorrea-LiraHeck
2012ASchwarzSchaadGierden
2012BAthanassiouKinnertBauer
2011AKeßlerSpiraSejdini
2011BCamposMuratiBilow
2010AKeßlerSchwarzKvitko
2010BHeckBonusSchlüter
2009ASchwarzKeßlerFroitzheim
2009BKvitkoBilowMurati
2008ASpiraKeßlerSchwarz
2008BBurmeisterCohnenMurati
2007AKeßlerBudzynVaerst
2007BMöwsHeckCampos
2006AVaerstSchwarzBudzyn
2006BBothBilowKoschmieder
2005ADieterleBudzynSchwarz
2004ASchwarzHeckCohnen
2004BBraakmannMuratiBonus
2003ASchwarzHeckKvitko
2003BCamposBraakmannBilow
2002ASchwarzRoumjanzewde Levo
2002BCamposBraakmannBilow
2001AJansenMöwsSchwarz
2001BCamposBilowBraakmann
2000ASchwarzRossJansen
2000BCamposBraakmannMertens

Nächste Termine

Wird verschoben: Mannschaftssitzung 09.06.2020
Spiel- und Trainingsabend 16.06.2020
Spiel- und Trainingsabend 23.06.2020
Spiel- und Trainingsabend 18.08.2020
Vereinspokal Vorrunde/Achtelfinale 01.09.2020
Vereinspokal Viertelfinale 08.09.2020
Vereinspokal Halbfinale 15.09.2020
Vereinspokal Finale 22.09.2020
Blitz VM 29.09.2020
Spiel- und Trainingsabend 06.10.2020
Vollständige Terminliste

Aktuelle Mannschaftsplatzierungen

1. Mannschaft: Verbandsliga Nord:1. Platz
2. Mannschaft: Bezirksklasse:4. Platz
3. Mannschaft: 2. Kreisklasse:1. Platz
Details

Schach-Fakt

Das Märchenschach ist eine Schachvariante, bei der neue Schachfiguren verwendet oder die Spielregeln der bestehenden Figuren abgewandelt werden.
Auszug:
SpielfigurBesonderheit
AmazoneKombiniert die Fähigkeiten der Figuren Dame und Springer/
DracheKombiniert die Fähigkeiten der Figuren Springer und Bauer. Es findet keine Umwandlung auf der Grundreihe statt
GiraffeSpringer mit der Sprung-Metrik (1,4) statt wie gewöhnlich (1,3)
KänguruÜberspringt genau zwei Figuren und landet unmittelbar hinter der zweiten Figur. Steht dort eine gegnerische Figur, wird diese geschlagen