“Kombinieren und Schwarzhandel gehören verboten.”
— Savielly Grigorievitch Tartakower

Unsere Vereinsbibliothek

Die Bücher unserer Vereinsbibliothek stehen unseren Mitgliedern kostenlos zur Ansicht und Ausleihe zur Verfügung. 

Unsere Bibliothek ist in den 80er und 90er-Jahren rege genutzt worden, dann aber mit einem Bestand überwiegend älterer Bücher in einen Dornröschenschlaf verfallen.  Zahlreiche Bücher von eher historischem Interesse sind inzwischen verkauft worden. 

Neu angeschafft wurden überwiegend Schachwerke für Kinder und Jugendliche bzw. Anfänger. 

Dieser Umwandlungsprozess geht weiter. 

Bestandsliste zum Download

Ausleihe jeden Dienstag während der Trainingsstunden.

Infos bei Horst Hardebusch: schachhh@posteo.de

 

 

 

 

Nächste Termine

Abgesagt: VM Runde 7 31.03.2020
Abgesagt: VM Runde 8 21.04.2020
VM Nachspielrunde 28.04.2020
SK Troisdorf 1 - SC Bayer Leverkusen 1 03.05.2020
SK Troisdorf 3 - VdSF Stadtv. Bonn 6 03.05.2020
VM Runde 9 05.05.2020
VM Nachspielrunde 12.05.2020
Formel1-Jugendturnier 16.05.2020
VM Nachspielrunde 19.05.2020
VM Nachspielrunde 26.05.2020
Vollständige Terminliste

Aktuelle Mannschaftsplatzierungen

1. Mannschaft: Verbandsliga Nord:1. Platz
2. Mannschaft: Bezirksklasse:4. Platz
3. Mannschaft: 2. Kreisklasse:1. Platz
Details

Schach-Fakt

Der weltweit älteste heute noch existierende Schachverein ist die im Jahr 1809 gegründete "Schachgesellschaft Zürich"